Wie Gott will

Aktuelles aus dem Ermlandweg

„Man sollte öfter die Gelegenheit nutzen um zusammen zu sein…“

Es gab einen Anlass und wir haben ihn genutzt. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Katharinen-Klosters und die Schwestern sind die meiste Zeit mit Arbeiten in Haus und Garten und natürlich mit Gebet beschäftigt.

Wir alle nehmen uns oft nicht die Zeit zum einfachen Miteinander. Diesmal ist es gelungen, fast alle Mitarbeiter/Innen mit den Schwestern an einen Kaffeetisch zu bringen.

Es war ungeplant der heißeste Tag des Monats und eigentlich sollte das Beisammensein auf der Terrasse stattfinden. Kurzer Hand wurde anders gedeckt. Es waren lebhafte Gespräche bei leckerem Kuchen und Getränken in unserem Speisesaal.

Ein Vorsatz wurde anschließend gefasst: das sollten wir öfter tun!

Danke allen, die diese Zeit miteinander geteilt haben.

Sr. M. Christina



E-Mail
Anruf